fußball torwart kleidung in halle

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich überlebs auch gut mit kurzer Hose gut zurecht...liegt aber daran, dass meine Knie durch meine (nervigen) Bandagen geschützt werden. Langarm oben hab ich immer, auch draußen! Schuhe sind klar und Handschuhe....brauch ich hoffentlich nix sagen :)

Hallo. Ich bin zwar kein Torwart, aber ich kann dir bestimmt trotzdem helfen. Also in der Halle würde ich auf jeden Fall langarm empfehlen . Das gibt es extra für Torwart mit Polster, denn wenn du dich mal nach einem Ball schmeißen musst, landest du nicht wie auf dem Rasen " weich" . Und wenn du landest, kannst du dir schnell schürfwunden holen. Natürlich wird es in langen Klamotten schnell warm , aber als Torwart steht man ja im Tor und rennt nicht wie die anderen übers Feld. Du hast oben geschrieben > ?also ich meine im traineing bei turnieren hat man natürlich trikots an ;D. Das würde ich nicht unbedingt sagen. ich würde im Training eher mal eine kurze Hose anziehen . Beim Spiel/Tunier auf jeden Fall was langes. Aber das kannst du selber entscheiden , musst du sogar ! . Ich hoffe ich konnte dir helfen , wenn ja freue ich mich über den Stern

Es gibt so Hosen für Torwart , mit Polstern. Wenn du so eine hast, brauchst du keine Schienbeinschoner . Wenn du eine normale lange Hose hast, würde ich noch welche drunter ziehen. Wenn du kurze Hosen hast, dann auf jeden Fall Schienbeinschoner.

@mirofan

ich wollte nich wissen was ihr sagen würdet was ich anziehen soll weil das weiß ich ja selber ich wollte nur mal wissen was ihr(torhüter) so im hallentraining anzieht.;D

@mirofan

Schienbeinschoner sind regeltechnisch Pflicht, egal welche Hose man hat. Und die (hässlichen :D) langen Torwarthosen schützen nicht das Schienbein!

Ich trage immer eine 3/4 Hose mit unterzieh Hose als extra Polster und ein langärmeliges Trikot und darunter auch ein Shirt mit extra Polsterung . Und wie gesagt stutzen , Schienbeinschoner , Handschuhe und Schuhe

ich meine auch schienbeinschoner(oder ähnliches)? und t-shirt oder lanärmlig?

Am besten Langarm und lange Hose wegen Schürfwunden und soo,aber wird auch sehr schnell warm drin.....