Kann ich als unsportliche Person und mit 26 Jahren noch gut Ski fahren lernen?

3 Antworten

Natürlich kannst du es nochmal probieren. Dass man anfangs Angst hat ist normal, mit Skilehrer geht das auch viel besser als mal so zu üben.

Es gibt oft auch Skikurse nur für Erwachsene, du bist normalerweise nicht der einzige in deinem Alter. Solltest du trotzdem Bedenken haben, es gibt eigentlich immer auch das Angebot sich einen persönlichen Skilehrer zu nehmen. Der Vorteil dabei ist natürlich, dass du schneller Fortschritte machst, da der Lehrer sich nur auf dich konzentriert.

Probier es einfach aus, es macht vielen Leuten Spaß.

Ja, Du kannst es noch lernen. Aber nur mit einem vernünftigen Skilehrer. Alles andere bringt nichts.

Und es gibt sehr wohl auch Anfängerkurse für Dein Alter. Schau z. B. mal bei den Skireiseveranstalter, die sich u. a. auf Studentenreisen spezialisiert haben und eigene Kurse anbieten.

Du kannst Ski lernen wann du willst