Was für Sportarten könnte ich ausprobieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage mal Basketball, das ist ja eine gute Sportart auf den Philippinen und es war auch gut für mich, das zu lernen. Ich bin selber 14 und etwas groß auf den Philippinen ( schon 176,5 cm ), deshalb fing ich an, Basketball zu lernen. Viele auf den Philippinen denken, dass alle über 180 cm gut mit Basketball oder Volleyball spielen können - obwohl der Durchschnitt bei mir nur 162 cm für Männer ist. Es macht mir Freude, als ich Basketball spiete, troztdem habe ich auch Brille, deshalb musste ich mir mal Sportbrillen nehmen.

Jojoker
Fragesteller

Habe schon angefragt bei einem Verein :)

Ich würde es "anders herum" machen. Schau erstmal, was in deinem Ort angeboten wird. Bist du 12 muss die Sportstätte ja auch schnell erreichbar sein. Also, mal schauen welche Vereine oder Gruppen es gibt und dann auswählen.

Jojoker
Fragesteller

Fast alles.

euleella  22.02.2023, 10:47
@Jojoker

Es ist so, bei den meisten "Vereinen" kann man zuschauen und/oder auch eine Probestunde machen. Teste es einfach, wo ist das Problem mal ein bisschen zu forschen?!

Fußball, kannst auch joggen gehen, eventuell Handball.

Hab alles schon ausprobiert und ist echt toll. Macht auch mega Spaß, wenn man mit den richtigen Leuten im Team ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
  • Judo
  • Karate
  • Taekwondo
  • Tischtennis
  • Schachclub
  • Tennis
  • Basketball
  • Theaterverein
  • Schwimmen
  • Handball
  • Pfadfinder
  • Feuerwehr
  • DRK
  • THW
  • Musikverein

Vielleicht etwas mit Kampfsport? Dann hast du auch direkt einen Mehrwert für dich selbst.