Welche Basics muss man kennen, um in einen Basketball-Verein zu gehen?

3 Antworten

Das allerwichtigste wäre:Dribbeln,werfen,korbleger. Aber in dem Verein werden die dir sowieso alles beibringen

Ruf dort an und vereinbare ein Probetraining.

Bei dem Anruf kannst Du klären, ob in dieser Gruppe Vorwissen verlangt wird.

Ansonsten: Es gibt überall Anfänger, auch beim Basketball. Man wird Dir schon zeigen/ beibringen, was Du wissen mußt.

Du gehst in einen Verein, um Basketball spielen zu lernen. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig (wären aber besser) , da du es alles dort lernst.