Welche Position ist am leichtesten erlernen?

1 Antwort

Eindeutig Center. Guards müssen sehr gut dribbeln können, Forwards müssen eine sehr guten Wurf aus der Distanz haben - beides lernt man nicht über Nacht.

Center werfen in der regel aus der Kurzdistanz und müssen gut rebounden. kein Hexenwerk. Allerdinsg sind die Center meist die längsten Spieler im Team - wenn du eher klein bist, wird das schwierig.

Ich habe mit 22 mit Basketball als Center angefangen und habe es noch bis in die 4.Liga geschafft. Das hätte ich auf einer anderen Position mit Sicherheit nicht geschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt