Basketball - Werfen mit zwei Händen erlaubt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist in der NBA und soweit ich weiß auch allen anderen Basketballverbänden erlaubt. Man darf im Grunde werfen wie man will, der Ball muss nichtmal über dem Kopf sein oder dergleichen. Es gab schon einige NBA-Spieler welche bei Freiwürfen andere Wurftechniken angewendet haben.

Nartürlich ! Ich spiele selber ;) Aber der richtige Wurf ist der mit einer Hand und die andere Hand stützt den Ball :)

Ja, dass ist erlaubt. Die Wahl deiner Wurftechnik steht dir völlig frei.

LG Zero

ja klar darf man sieht aber komisch aus aber falls du damit immer triffts ist das cool:)

ist erlaubt - egal ob freiwurf - 2 oder 3 punkte-versuch