Weiterdribbeln nachdem man den Ball mit beiden Händen festgehalten hat? (Basketball)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AUST0N,

es ist wie folgt:

Wenn man einen Pass bekommt, darf man den Ball annehmen (also festhalten) und dann los dribbeln. Nicht erlaubt ist zu dribbeln, den Ball annehmen (festhalten) und dann noch mal dribbeln. Das wäre dann Doppeldribbling und das ist durch Regeln verboten.

LG Zero

ZeroSk8  09.03.2014, 00:13

Danke für den Stern :)

Laut meiner Kenntnisse aus dem Sportunterricht darf man das nicht :D Wir durften das zumindest nicht :D