Basketball, Dribbelregel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei aus der hand geschlagen darfts du weiterdribbeln wenn er ihn nur berührt hat und du ihn noch in der hand hast darfst du nicht weiterdribbeln :)

ChrisPaul
Fragesteller

Danke, steht das irgendwo in einem Regelbuch oder hast du einen Link wo das genauer steht :D?

fserenade  16.12.2013, 13:13
@ChrisPaul

Da hat er recht. War mal Schiedsrichter bei den kleinen Und das steht so im offiziellen Regelbuch.

Hallo Lieber ChrisPaul,

solange Du den Ball unter kontrolle hast und er ihn nur beruehrt darfst du nicht weiter dribbeln wenn du ihn nach dem Dribbeln in beide Haende nimmst. Wenn du jedoch in kontrolle von dem Ball warst und er ihn dir so aus der Hand schlaegt das du ihn nicht mehr unter Kontrolle hast, dann darfst du weiter dribbeln.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG