Ab wann als Trainer anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du kannst ja mal bei deinem Verein oder bei einem Verein in der Umgebung nachfragen ob du als Trainer aushelfen kannst.

Ich bin 15 und trainiere die u11 Torhüter und die u13 Torhüter. Ich lerne viel daraus und es macht mir und den Jungs Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest auch Schiedsrichter werden, das geht spätestens mit 14

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
CaptainRexFan
Fragesteller

Schiedsrichter habe ich mir auch schon überlegt, allerdings reizt mich Trainer sein mehr, da man einerseits eben diese taktische Vielfältigkeit des Fußballs noch besser kennen lernen und seine eigen Idee vom Fußball umsetzen kann und andererseits ehrlich gesagt auch, weil man als Schiedsrichter manchmal echt mies behandelt wird.

Hi!

Geh einfach mal zu einem Training zum zuschauen und frag ob du irgendetwas helfen kannst. Du solltest vielleicht so mit 20 einen Trainerschein machen, wenn du Trainer werden willst. (Also so Hobbytrainer)😊

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅

Mach doch lieber den Basketball Trainerschein wenn du schon 3 Mal pro Woche spielst. Wenn du schlecht in Fußball bist ist ein Schein nicht möglich

CaptainRexFan
Fragesteller

Das der Schein ohne entsprechende Fußballerische Qualitäten nicht möglich wäre, höre ich gerade zum ersten Mal. Natürlich habe ich mir gedacht, dass man gewisse Grundfähigkeiten mitbringen sollte, allerdings nicht, dass diese Voraussetzung sind. Stimmt das wirklich oder ist das eher eine Empfehlung?

Du kannst keinen Trainerschein machen, ohne selber zu spielen. Lass es bitte. Es ist im Sinne aller. Man kann kein Wissen weitergeben, das man selber nicht hat.

CaptainRexFan
Fragesteller

Danke für die aufmunternden Worte👍🏻

CaptainRexFan
Fragesteller
@Fragen283

Es gibt da einen starken Unterschied zwischen die Wahrheit sagen und zu versuchen jemanden anonym runter zu machen.

Fragen283  27.05.2022, 23:11
@CaptainRexFan

Wo habe ich dich denn runtergemacht? Das ist doch einfach so, bei jedem. Ich schließe mich davon auch nicht aus. Aber du kannst doch nichts lehren, was du einfach nicht kannst. Ich meine was willst du denn trainieren?? Du kannst ja gar keine Schusstechniken, etc.?!

Allgemein halte ich die Idee für kontraproduktiv und es wird dich kein Verein einstellen.

Warum versuchst du dich denn nicht als Schiedsrichter?