Basketball mit 17 anfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BoBo2323,

ja, natürlich hast du eine Chance in einen Verein zu kommen! Und wenn es dir so viel Spaß macht, dann nur zu! Basketball ist ein schöner Sport! :)

Du kannst im Internet ja mal nach einem Verein in deiner Nähe schauen, du findest bestimmt einen passenden. Von deinem Alter her würdest du in eine u18 kommen.

LG, Freaky ;)

Freakygirl99  18.11.2012, 21:28

Danke, für den Stern ;)

Klar. Ist alles eine Frage der Einstellung und Arbeitsmoral. Es gab bereits Geschichten aus der NBA in denen Spieler im College (ca. 18/19 Jahre alt) das erste mal einen Basketball in die Hand genommen haben, und drei Jahre später in die NBA wechselten.

Wenn du bereit bist viel zu trainieren und dabei dein bestes zu geben, kannst du noch locker in diverse Vereine aufgenommen werden.

BoBo2323
Fragesteller

Hallo Protien

Spielst du in einem Verein? Wenn ja, kommen da immer wieder neulinge dazu?

Protien  18.11.2012, 22:55
@BoBo2323

Nein, zurzeit spiele ich leider in keinem Verein. Ich trainiere zwar fast täglich, aber ich hätte keine Zeit für die festen Trainingstermine in Vereinen. Ich hab es zurzeit lieber flexibler.

Selbstverständlich hast du die Chance mit 17 in einem Verein anzufangen.

Anfangs wirst du wahrscheinlich als neuer, nicht so guter Spieler angesehen, aber wenn du viel trainierst und dich gut ins Team integrierst dann wird das schon. Mit gutem Training könntest du es schaffen in einem Jahr auf dem Niveau deiner Teammitglieder zu spielen. Da du direkt mit besseren spielst wirst du autom. schneller besser.

Auf alle Fälle musst du es versuchen !

LG Caddy

ich hab basketball mit ca. 10 jahren angefangen, aba wenn ich 17b wär würd ichs auch noch machen.warum nicht??probieren kann mans ja immer ,) also ich empfehle es dir!!!es macht richtig spaß!!! ;D

BoBo2323
Fragesteller

ok danke :D spielst du immer noch im Verein?

BoBo2323
Fragesteller
@kicky333

kann man immer im verein aufkreuzen oder kann man nur an Trainingstagen kommen?

Ich meine mit alleine kommen, bisschen körbe werfen oder so

kicky333  26.03.2013, 15:19
@BoBo2323

das ist unterschiedlich, je nachdem wie das dein trainer sieht. ob man einfach mal kommen kann und körbe werfen ist auch abhängig bei was für einer halle. ich kenne hallen die sind offen und dann aber auch besetzt und welche die sind offen und man kann reingehn und einfach bisschen werfen.

ich weiis, antwort kommt ziemlich spät, deswegen die frage: hast du schon angefangen?