Kann man Spieler und Trainer in unterschiedlichen Vereinen sein?

2 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß spricht da nichts dagegen

Mario 1515

Entscheidend ist, dass es nicht zu einer Interessenkollision und zu einem Gewissenskonflikt kommt.

Und das passiert eigentlich nur, wenn beide Mannschaften in derselben Liga spielen. Extrem wird es, wenn beide Mannschaften gegeneinander spielen müssten. Dann kannst Du entweder nicht spielen, oder nicht coachen. Das geht aus Sicht beider Vereine nicht.

Falls Du als Spieler ein Leistungsträger bist, könnten Kritiker Dir vorhalten, dass Du durch Deinen Weggang die Mannschaft schwächst und deshalb nicht optimal coachst.

Es geht also nur, wenn beide Mannschaften in verschiedenen Ligen spielen.

Sachsenboy
Fragesteller

Ja das ist kein Problem. Beide Vereine spielen in unterschiedlichen Landkreisen

GeistundSeele  17.04.2022, 17:46
@Sachsenboy

Dann ist es machbar. Vielleicht wird man Dir ein nur halbes Herz für den Verein vorwerfen. Das coachen wird eher schwieriger.

Sachsenboy
Fragesteller

Und es ist vielleicht noch erwähnenswert dass ich nur eine Jugendmannschaft trainere und nicht die erste Männermannschaft in der ich momentan spiele