Zu "besserem" Verein wechseln?

3 Antworten

In D darfst Du in so vielen Vereinen Mitglied sein, wie Du Dir finanziell leisten kannst.

Wenn Du Dich sportlich weiterentwickeln willst, dann ist es Deine Entscheidung. Viele Spitzensportler haben im Laufe ihrer Karrieren mehrere verschiedene Trainer und Vereine gehabt. Es kommt auf Deinen Ehrgeiz an.

Wenn ich Fussballspieler wäre, und in meinem Verein glücklich bin, und diesen nicht dauerhaft verlassen möchte, würde ich um ein Leihgeschäft bitten.

Ich bezweifle jedoch, dass das möglich ist, wenn Dein Trainer

keine professionelle Trainer Ausbildung für den Sport hat.

Das Leben birgt Veränderungen. Du könntest dich mit deinem Trainer zusammensetzen und ihm deine momentane Gefühlswelt mitteilen. Als Trainer, der ja auch in gewisser Weise Mentor sein kann, wird er dir sagen, dass du das tun musst was für deine persönliche wie sportliche Entwicklung das Beste ist und an diesem Punkt musst du wissen was du willst.

Die Leute, die du kennengelernt hast, wirst du ja nicht vergessen. Im Gegenteil. Du lernst neue Leute kennen, ein neues Umfeld, neue Trainingsmethoden und ggf. kehrst du ab und an zum alten Verein zurück und übernimmst dort irgendwann Trainings für Anfänger. Whatever.

Persönlich wie Sportlich ist ein Vereinswechsel kein Rückschritt. Es kommt einfach darauf an was du erwartest, wohin du willst und so weiter. Schon mal mit deinen Eltern gesprochen?