Muss man als Flügelspieler Tore machen?

3 Antworten

Hallo,

Nein. Wenn du 3 tore vorbereitet hast und ein gutes spiel gemacht hast ist das gut. Ein flügelspieler soll torgefahr erzeugen, tore vorbereiten und manchmal vielleicht eins schießen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Nicht unbedingt. Im Grunde soll ein Flügelspieler ja vor allem vorbereiten für den/die Mittelstürmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Am wichtigsten ist der Impact. Wenn du bei der Quote mit den Vorlagen bleibst, ist doch alles gut. Ganz ohne Tore sollte man aber als offensiver Außen nicht bleiben, finde ich.