In zwei Vereinen angemeldet sein ist das möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Du kannst in ganz vielen Vereinen gleichzeitig angemeldet sein. Nur, mit einem Spielerpass in einer Liga spielen in der gleichen Sportart, das kannst du nur bei einem. Aber hier Fußball, dort Fitness, das geht. Auch im 3. Verein Handball spielen und im 4. Volleyball, das ginge auch. Natürlich praktisch nicht wegen Terminüberschneidungen, aber theoretisch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Du kannst in etwa tausend Vereinen Mitglied sein.

Eine Spielerlizenz bekommst du nur in einem, da die dich beim Verband anmelden müssen

In Österreich ist es so: Ein Spieler, ein Verein. Ausser du wirst von dem Fitnessstudio Verein zu dem aktiven Verein ausgeliehen.

In Österreich ist es so, keine Ahnung wies da in DE aussieht.

Klar geht das aber wenn du irgendwann auch mal da Spiele spielen willst brauchst du ein Zweitspielrecht.

Überhaupt kein Problem. Nur doppelte Beitragszahlung.