Wie überzeuge ich meinen eltern in ein fußballverein zu gehen?

verreisterNutzer  04.09.2023, 22:34

Was haben sie dagegen

Omeirxt47
Fragesteller

Sie haben Angst halt das ich mich verletze

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du mal zu dem Verein gehen und dort mit einem Trainer sprechen, dass du gerne Fußball spielen möchtest, deine Eltern es dir aber nicht erlauben wollen, da sie der Meinung sind, dass du dich dabei verletzen könntest.

Vielleicht gibt es dort ja einen Trainer, der sich mit deinen Eltern darüber unterhält, wenn du dann mal zusammen mit deinen Eltern auf den Sportplatz gehen würdest.

Als ich Jugendtrainer im Fußballverein war, gab es auch immer mal Spieler, die ähnliche Probleme hatten, wo die Eltern auch nicht wollten, dass ihre Kinder Fußball spielen sollten, oder dass sie die Kinder vom Verein abmelden wollten, da die Kinder schlechte Noten in der Schule hatten.

Irgendwie hatte ich es dann eigentlich immer geschafft die Eltern zu überzeugen, dass ihre Kinder Fußball spielen sollten, dass das gar nicht so gefährlich wäre und sich ihre Kinder doch überall verletzen könnten.

Teilweise hatte ich dann auch bei den Hausaufgaben geholfen, oder den Spielern ein bisschen Nachhilfe gegeben, damit die Noten besser werden. Damit waren die Eltern dann einverstanden und diese Spieler durften weiterspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omeirxt47
Fragesteller

Ein echtes Vorbild. Bei mir sind die Noten eigentlich immer gut beim 1 und 2 Bereich .Ich werde das mal in Zukunft machen danke für ihre antwort

Warum ein Verein gut ist

  • Du kommst raus
  • Teamgefühl
  • Freunde
  • Sinnvolles Hobby
  • Sport ist gut für die Gesundheit
  • Verein mitgliedschaft kann man in Bewerbung angeben und sieht dort gut aus
  • Du kannst dein Hobby besser ausleben
  • Du kommst raus und hast einen Ausgleich zum alltag
Omeirxt47
Fragesteller

Danke das hat mir wirklich sehr geholfen ich werde es morgen versuchen

verreisterNutzer  04.09.2023, 23:09
@Omeirxt47

Du schaffst das. Es tut mir leid, dass deine Eltern das nicht erlauben. Viele Eltern würde vermutlich Luftsprünge machen, wenn ihr Kind einem Sportverein beitreten will