aus fußballverein geschmissen?

2 Antworten

Fußball ist ein Leistungssport, wo du nach Ansicht des Trainers nicht die für diese Mannschaft erforderliche Leistung erbringst.

Jedoch haben Vereine nicht nur erste sondern meist auch zweite und dritte Mannschaften wo die nicht ganz so guten Spieler innerhalb ihrer Spielklasse auf gleichwertige Gegner treffen.

Du kannst im Verein bleiben aber in einer niederen Spielklasse oder zu einem anderen Verein wechseln.

Bedenke hier aber auch die Anfahrt zum Training-Heimspiel, der evtl. neue Verein sollte für dich gut und zeitnah erreichbar sein.

Es muss nicht unbedingt ein neuer Verein sein, es gibt sowas wie Jahrgangs Abstufungen also zb 2000-2004, 2005-2007 oder so ähnlich, du musst dich einfach nur in der entsprechenden Gruppe anmelden, rausschmeißen können sie dich eigentlich nicht da ihr ja geld für den Verein bezahlt. ;)

Ergänzend zu meinem anderen Kommentar:

Gib es nicht auf wenn es dir Spaß macht und wenn dein Verein anders ist als meiner und dich rauswirft, dann such dir lieber einen anderen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iiarurel818  04.11.2022, 22:00

Die können dich Rausschmeißen egal wie viel Geld man dafür bezahlt

Ellina745  04.11.2022, 22:03
@iiarurel818

Bei dem Verein wo ich arbeite geht das nicht da es meist einen Jahres Vertrag gibt, aber vielleicht ist es bei anderen Vereinen so

Ellina745  05.11.2022, 12:17
@iiarurel818

Wenn das deine Erfahrungen sind ist das so, meine sind dann halt anders :)

Das ist ja auch von Verein zu Verein unterschiedlich :)

Ellina745  05.11.2022, 12:20
@iiarurel818

Meiner schon ;)

Bei uns geht es um den Spaß ein Turnier Verein gibt ihm vielleicht keinen Platz, allerdings geht es nicht bei jedem Verein nur um Turniere oder das gewinnen. :)

Wie schon gesagt unsere Erfahrungen sind da wohl unterschiedlich