Fußball Position Sechser?

3 Antworten

Man braucht Ausdauer, muss viel laufen können und sollte eine gute Passsicherheit haben

CapaIL  28.06.2021, 15:31

Sowie gute Zweikämpfe mit Balleroberung im Mittelfeld

Hallo JERMAIN1908,

als Sechser bist du hauptsächlich der Abräumer vor der Abwehr.

Du verhinderst, dass deine Gegenspieler:innen mit Tempo auf die Abwehrkette zulaufen können. Du besetzt den Raum so, dass es keine Anspielstationen gibt. Du bist zweikampfstark und bist im Ballbesitz der erste Ballverteiler und Passgeber für Konter oder das Aufbauspiel.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Den Ball mit den Füssen Kicken
  2. Umfallen, wenn irgendein Gegner in einen 2m Radius von dir kommt.