Darf ich in einem Verein als Spieler tätig sein und in einem anderen Verein als Trainer? (Fußball)?

1 Antwort

Grundsätzlich ja. Aber: Wenn du als Spieler einen Vertrag hast, könnte darin stehen, dass du in keinem anderen Verein eine Trainertätigkeit ausüben darfst. Wenn beide Mannschaften in der gleichen Liga spielen, könnte es peinliche Situationen geben. Und ansonsten könnte es vom Spielplan terminliche Überschneidungen geben.

Aber grundsätzlich verboten ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager