Vereinswechsel schreiben?

6 Antworten

Schreib einfach das du aus persönlichen Gründen die Mitgliedschaft im Verein kündigst. Grund musst du nicht angeben.

An Deiner Stelle würde ich es Deinem aktuellen Trainer sagen und gleichzeitig dem Verein eine schriftliche Kündigung schicken. Gleichzeitig muss der neue Verein einen Wechselantrag stellen...

Meine Kenntnis kommt nicht aus dem Fußball, aber hier gibt es - denke ich - zwei Gleise. Das eine ist die Abmeldung als Mitglied im alten Verein, die geht so wie überall "Ich kündige meine Mitgliedschaft im Verein .... zum satzungsgemäß nächst möglichen Zeitpunkt. Ich bitte um Bestätigung." Datum, Unterschrift, falls unter 18 ist (vielleicht) die Unterschrift der Eltern zusätzlich erforderlich. An die Vereinsadresse schicken, denn beim Trainer abgeben reicht eventuell nicht.

Das andere ist der Wechsel der Spielberechtigung, für deren Erteilung der Verband zuständig ist. Das sollte dein neuer Verein machen, ohne dass du etwas tun musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Hallo, ixam100100.⚽️

Du schreibst deine Kündigung für deine Mitgliedschaft in deinem alten Verein, und da reicht ein Satz.

Den musst du nicht mit der Post schicken, sondern du übergibst die deinem Trainer, mit dem Hinweis, dass das deine Kündigung für die Mitgliedschaft ist.

Alles andere machst du mündlich, nämlich sprich mit deinem Trainer über alles, und verabschiede dich von ihm, das macht vor allen Dingen den besten Eindruck. Mit Sicherheit wird er dir Glück wünschen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Hi!

Du schreibst einfach, dass du in Zukunft nicht mehr Teil dieses Vereins sein möchtest und „kündigst“ quasi deine Mitgliedschaft😊

Da musst du auch nicht groß drum herum schreiben, da reichen 1-2 Sätze😊👍

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅