vom Verein abmelden?

3 Antworten

Also ich selbst war noch nie in einen Fußballverein selber Mitglied, aber dafür im Turn und einen Cheerleading-Verein. Aus meiner Erfahrung bedeutet das so viel, dass du deine Mitgliedschaft beim Verein kündigen musst. Guck am besten welchen Verein du angehörst und schicke deine Kündigung per Email/ Post ab. Da musst du gucken was für Vorschriften euer Verein hat. Bei uns hat eine Email mit einer Kündigung gereicht, das hängt ja aber wieder vom Verein ab ob die die schriftlich oder digital bevorzugen.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple24508
Fragesteller

Danke, wenn ich das getan habe, dann sag ich ihm da und frag ob das reicht oder ob ich noch mehr machen soll ...

Schrieb einfach einen Brief an den jetzigen Verein in dem du ganz klar sagst das du deine Midliegtschaft kündigst z.b hiermit Kündige die Mitgliedschaft bei ______ ja so ungefähr wenn es ein Kreisliga Verein ist Reicht das aber musst du bis zum 30.6 schon gemacht haben sonst darfst du nicht wechseln

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple24508
Fragesteller

Hab in der 2. Liga ( U17 gespielt)

Angler12347  25.06.2020, 00:49
@Apple24508

Krass! Ja dann wäre es doch besser wenn du deinen Trainer fragst aber beeil dich viel Glück noch !

Frag doch deine Eltern ,die können dir sicher erklären ,was das meint

Apple24508
Fragesteller

Nein eben nicht ...