Wie meldet man sich vom Fußballverein ab?

3 Antworten

Du schreibst einen Brief (auf Papier!! Keine Whatsapp-Nachricht oder Mail) an den Verein und kündigst fristgemäß zum nächstmöglichen Termin. Bis dahin musst Du aber die Mitgliedsbeiträge zahlen.

Ringelstein95
Fragesteller

Und nix anderes

vereinsmayer  26.08.2015, 20:44
@Ringelstein95

...kannst auch ein Bild dazu malen oder alles schön mit Kartoffeldruck verzieren. Ansonsten reicht ein einfaches Schreiben.

Bist du denn schon Mitglied im Verein geworden oder hast du/deine Eltern noch keinen Mitgliedsantrag unterschrieben?

Wenn du schon Mitglied bist, musst du die Mitlgiedschaft schriftlich kündigen. Falls du dir nicht sicher bist, mach es trotzdem. Eventuell musst du den Mitgliedsbeitrag bis zum Ende einer Kündigungsfrist noch zahen, vielleicht Jahresende.

Nächste Frage: hast du schon einen Spielerpass? Wenn ja, kannst du diesen Anfordern und dich bei dem Verein als Spieler abmelden. Oder du kannst den Verein bitten, den Pass an den Verbans zurück zu schicken.

Falls du nämlich irgendwann doch nochmal Lust auf Fußball haben solltest, wäre es gut, wenn du dann weißt, wo dein alter Spielerpass ist.

Dem Trainer gegenüber wäre es schon, wenn du ihm persönlich Bescheid sagen würdest. Er weiß dann wenigstens, was Sache ist und dass er dich nicht etwa nochmal anrufen muss, um zu fragen, wo du bleibst.

ich würde sagen rede mit deinem trainier er wird dir dabei weiterhelfen.