Wie kann ein Freund den Fußballverein verlassen?

3 Antworten

Zunächst ist zu prüfen, ob die Vereinsgrundlagen Kündigungsfristen vorsehen. Diese sind grundsätzlich gültig.

Das Begründen und das Beenden einer Mitgliedschaft in einem Verein muss schriftlich erklärt werden, d. h. es sollte in beiden Fällen ein unterschriebenes Dokument existieren.

Nur anzurufen, ist keine gute Idee.

Günter

Bratko , dafür gibt es Probetrainings und da trifft man dann die Entscheidung ob man anfangen oder es lassen sollte. Er soll einfach anrufen oder so

Da anrufen und sagen man möchte sich abmelden? Ich mein ist das wirklich so schwer?