Vom Fußballverein abmelden?

1 Antwort

Üblicherweise ist der Wechsel in den Spiel- und Jugendordnungen der Fußballverbände festgelegt. Meist läuft die Wechselfrist vom 1.6. bis 30.6. oder 1.7. bis 31.7., eine genauere Auskunft wäre nur möglich, wenn Dein Verband bekannt wäre. Was Du brauchst, ist eine Bestätigung des bisherigen Vereins über die Abmeldung (das wäre ein Beleg), wenn die Dir eine solche nicht geben (wollen), brauchst Du den Beleg über die Anlieferung der Kündigung bei der Post als Einschreiben (auch das wäre ein Beleg).

Bescheinigungen für ein Probetraining - davon habe ich allerdings noch nie gehört, das klingt echt exotisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung