wie kann ich fußball-profi werden?

17 Antworten

Du musst dafür sorgen, dass du dein Können bei den Talentscouts der großen Vereine zeigst. Entweder die Scouts kommen zu euch oder du gehst zu Veranstaltungen von den großen Vereinen. Rufe einfach mal bei der Juendabteilung der großen Clubs an und informiere dich da, wie du dich den Talentscouts vorstellen kannst. Lege dich nie auf einen Verein fest. Besuche mehrere Jugendmannschaften und gib nicht auf, wenn es beim am anfang nicht klappt. Denke immer daran, dass du dich weiterentwickeln kannst. Das richtige Geld kannst du aber nur sehr schwer machen. Die Vereine lassen sich ja heutzutage schon viele Talente entgehen und holen sich billige Leute aus dem Ausland. Du musst wirklich schon selber auf die Vereine zugehen

Du musst dich zeigen wenn du weiterhin in ein kleinen Verein spielst wird es garnix sein.

Du musst Probetraining in ein großen Verein machen oder du musst Geld für Trainingslager bezahlen.

Mein Cousing hatt es gemacht also Trainingslager aber für 209€ mit Real madrid wer gut war hatte sogar ein Treffen mit Toni Kroos und hatte ein probe Training in real also !!

Wer Fußballprofi werden möchte, muss schon früh eine Leidenschaft für die Sportart entwickeln.
Daher bist du schon auf dem richtigen Weg. Und wenn dein Trainer dich auch noch unterstützt, um so besser!
Bleib mit Leidenschaft und Spaß am Ball und steig immer weiter auf, dann werden dich bald bedeutende Trainer
sehen und engagieren.
Wie es funktionieren kann, ein Fußballprofi zu werden, kannst du hier nachlesen.
Ein Interview mit Timo Staffeldet: https://www.karrierekebap.de/fussballprofi-werden-timo-staffeldt-interview/
Viel Erfolg weiterhin.

Du musst gut sein, und Glück haben, von einem Scout eines Vereins entdeckt zu werden. Anschließend landest du in der Jugend des betreffenden Vereins. Ab 18 darfst du einen Vertrag für die erste Mannschaft (Profi-Mannschaft) unterschreiben (dann heißt es: Profi !!!!).

Wichtig ist du musst dich bei größeren Vereinen bekannt machen. Das geht nur wenn du dich bei ihnen meldest in dem du bei so Auswahlspielen mitmachst. Ein Freund von mir hat es geschafft. Du musst dich halt langsam nach oben angeln. Aber bist du dir denn sicher, dass du Profi werden möchtest?