Kann ich mit 16 jahren noch Fußballprofi werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also um Profi zu werden, ist es wohl zu spät, aber du bist ja schonmal gut aktiv, das erhöht die Chance wieder..fang an wieder in einer höheren Liga spielst, sollten da ja auch Scouts sein, ansonsten, mach mal ein Probetraining, bei einem größeren Verein. UND:

Ausnahmen gibt es eben doch immer und wer weiß, vielleicht hast du ein riesen Talent und viel Fleiß und Disziplin + die körperlichen Vorraussetzungen und schaffst es doch noch. Hauptsache du glaubst, dass du es schaffen kannst. Um deinem Ziel jetzt näher zu kommen solltest du allerdings so schnell wie möglich anfangen.

Trainieren im Fitnesstudio (Muskelaufbau/Ausdauer) Trainieren auf dem Fußballplatz

-so oft es geht Fußball spielen mit Freunden/in der Freizeit -auf jeden Fall in den Verein eintreten und dort anfangen Aufgrund deines relativ hohen Alters um mit Fußball anzufangen, wäre es ideal, wenn du in ein Fußballinternat gehen würdest, da hättest du die Möglichkeit TEILWEISE das aufzuholen, was du bis jezt verpasst hast -> Taktik und so! Geh einfach in den Verein, lass dich dort beurteilen und wenn du gut genug bist, mache viele Probetrainings bei größeren Vereinen in deiner Gegend, also die z.B. 3 oder 2 Liga spielen! Schau dir auch so oft es geht Fußball an, da lernt man auch dazu. Du musst vor allem diszipliniert sein. Du musst dich immer wieder erneut fürs Training motivieren, Spass und Freude bei der Sache haben und einen Ausgleich finden der Dir halt gibt, wo Du Dich auch mal vom Fussball zurückziehen kannst. Der Druck ist groß und einige zerbrechen daran und beenden ihre Laufbahn vorzeitig. Ich denke mal es liegt vor allem daran was man wirklich will und möchte! Das ist der entscheidende Punkt. Es ist alles reine Kopfsache.

Es gibt auch noch andere Wege um Profifussballer zu werden, zum Beispiel der Weg über Fussballinternat oder über das Ausland, oder in der USA auf dem College im Fussball auffallen und dann nach Europa wechseln…..! Aber egal welcher Weg auch eingeschlagen wir, die Grundvorraussetzungen sind immer die Gleichen. Du brauchst sehr viel Glück um entdeckt zu werden, absolute Willenskraft, Disziplin und Motivation und Du musst wie schon erahnt herausragend mit dem Ball umgehen können.

Also wenn Du es schaffen willst dann….

…arbeite sehr hart an Dir!

….sei Dir bewusst was Du willst!

….Stecke Dir Zwischenziele und verfolge sie!

….mach immer weiter und gib niemals auf!

….sei diszipliniert, Top motiviert und hab Spass beim Fussball!

.…schaffe Dir zu jeder Zeit einen klaren Kopf!

Trainiere auch alleine und schaff dir dabei gute Möglichkeiten immer besser zu werden, z.B. mit dem Adidas Micoach!

Cr7eO
Fragesteller

Danke der kommenar hat mir sehr viel geholfen :) Ich Arbeite aufjedenfall sehr hart an mir weil ich nichts mehr will asl das. Und ich werde sicher nicht Aufgeben bis ich es geschafft habe! Das mit dem Fußball Internat ich hab davon schonmal was gehört aber wie läuft es da wirklich ab? muss man da von seiner stadt wegziehen und wie ist es da mit der Schule hoffe du antwortest mir :)

MrsIda  06.10.2012, 13:40
@Cr7eO

Hey, also in Fußballinternaten da hast du eben ne ganz normale Schule, egal ob du Haupt/Real/Gymi bist und wirst auch ganz normal unterrichtet, aber hast halt vor der Schule un am Nachmittasg dann spezielle Trainingseinheiten...die dann auch auf dich begstimmt sind Stärken/Schwächen etc.. Schau dir doch mal die Homepage oder den Youtube Kanal vom Internat in Bad Aibling an, wäre so ein Beispiel.. da siehste wie des abläuft! ;)

Alles Gute!

Ist zwar enorm schwierig, aber möglich ist alles

Ja ich denke schon du solltest auf jeden fall in einen guten Verein gehen. Gnz off gibt es dort nähmlich Scouts.

Probier es doch einfach mal aus.

Steegyman (ihr findet mich auch unter meinem gleichnamigem Youtube Kanal)

Ein Miro Klose hat auch erst mit 16 Jahren in einem Verein angefangen.