kann man mit 16 noch profi fussballer werden

13 Antworten

ich bin auch 16 und spiele in der bezirksklasse und verfolge dieses ziel mit großem ehrgeiz! 16 ist ja ein recht spätes alter. aber nichts ist unmöglich. wie "Marketingexperte" bereits erwähnte auch mit 20 ist es noch möglich! auch mario gomez ist ungefähr mit 21 berühmt geworden. sammel noch eine saison in nem kleinen verein ein wenig praxis und bau dich auf. geh täglich joggen mache sprints und jongliere mit der kugel. bist du mal zu sehr erschöpft mach 1 tag pause (nur mit dem privaten training)und ernähre dich gesund. wenig zucker und keine bis wenig schokolade! 1 jahr durchgezogen und du bist in topform! dann besorg dir bei dem nächsten großen verein in deiner nähe ein probetraining. in diesem training gibst du alles und noch mehr. bestehst du und bist drin dann hast du einen riesenschritt gemacht. ab dann solltest du in jedem training und vorallem wenn du einen einsatz bekommst quasi blut schwitzen! niemals runtermachen lassen sondern KÄMPFEN!!! achte nicht auf die andern sondern schau nur auf dich! und wenn du mal verletzt bist lass dich davon nicht unterkriegen, sobald die verletzung auskuriert ist gibst du wieder vollgas ;-) und vergiss das private training nicht. die harte arbeit wird sich lohnen.

Es ist nicht unmöglich z.b ich hab mit 8 angefangen fußball zu trainieren bis 14 und danach hab ich ein jahr aufgehort hab dann bei Rapid wien angefangen und die haben mich aufgenommen und danach hatten wir ein großes turnier in deutschland mut bayern inter usw also jugend u.16 und da hab ich eine einladung von bayern munchen bekommen :) 2017 wechsle ich zu Bayern Munchen und ich zieh dort um wird schwierig aber trzdem man braucht einfach nur Gluck eqall wie viel talent du hast du musst endeckt werden du musst bei großere liga spielen um endeckt zu werden also in wien ist es so ! Aber ich freu mich auf 2017 viel spaß noch und niiiie aufgeben geh joggen alleine schusstraining und passubungen usw

Toni6  05.12.2016, 16:58

Hey dürft ich wissen wie du heißt. ich bin toni und spiel auch fussball. Nächstes Jahr vielleicht auch in der Oberliga ich möchte auch wechseln aber bin mir nicht sicher wo da bayern oder so zu schwer bestimmt ist.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Schonmal bei einer Sichtung gewesen?War ich auch mit 13.Oder sollte ich,aber mein Trainer schickte mich in die falsche Stadt:D

Na, ob es was bringt, wenn man einfach dahin geht und sich vorstellt!? Du solltest lieber zuerst mal etwas "ordentliches" lernen, statt Dir über eine Karriere als Profi-Fußballer den Kopf zu zerbrechen. Um Profi-Fußballer zu werden, muß man nämlich sehr gut spielen, man muß aus der Masse der Amateur- oder Jugendfussballer herausstechen. Die Profi-Vereine haben nämlich soganennte "Scouts", die nach Talenten ausschau halten, die man evtl. an den Profi-Fußball heranführen könnte. Wenn Du so einem Scout durch besonders gute Leistungen auffällst, dann wird es vielleicht was mit der Profi-Karriere!? Du solltest aber trotzdem damit rechnen, daß Du eben NICHT "entdeckt" wirst - und für diesen Fall solltest Du erst mal etwas "Anständiges" lernen. Lies Dir mal die Biographien von einigen Spitzenfußballern durch, dann wirst Du sehen, daß auch die erst mal was "Anständiges" gelernt haben, bevor sie Karriere als Profi-Fußballer gemacht haben. Was ist denn z. B., wenn Du keinen Beruf erlernt hast, bist Profi-Fußaller, und dann wirst Du so schwer verletzt, daß Du Deine Karriere aufgeben mußt!? Und wenn Du dann kein "zweites Standbein" hast (sprich: einen "anständigen" Beruf), dann siehst Du alt aus.

Schlag Dir das ganz schnell aus dem Kopf. Profi-Fußballer ist nämlich kein Beruf wie bspw. Kaufmann, Bäcker oder Kfz-Mechaniker.

Klar auch mit 18, 19, 20 usw. Schau dir mal Kloses Vita an! Das ist iommer möglich kommt halt auf dein Talent und mehr an. Ganz schnell geht es wenn du zur rechten Zeit am rechten Platz bist. Beiß dich durch und behalte dein Ziel im Auge, dann kann es immer was werden. Viel Erfolg.