Fussballprofi im Ausland werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinem Wissen gab und gibt es auch noch Probetrainings ...

Einfach beim "Club" informieren auf der Website oder den Verband anschreiben und da mal nachfragen!

Bei mir war es anders: Da kam jemand nach einem Spiel zu mir, hatte mich schon länger beobachtet und dann gab es ein Gespräch mit meinem Trainer und dem Verein und dann bin ich mal für ein Jahr nach England gegangen und habe dort gespielt ...

Bespreche das am Besten mit (D)einem Spieleberater oder dem Trainer - die können Dir da sicherlich helfen!

leon2211227
Fragesteller

Okey dankeschön. Aber nach der A jugend spiele ich ja dann bei der u23 oder vielleicht auch bei den Aktiven. Wissen Sie ob ich bei den Aktiven auch ein Probetraining machen darf?

cyclemat  03.11.2020, 14:52

mal nen scout eingeladen zum spiel ?

PeterP58  03.11.2020, 16:28
@cyclemat

Gute Idee! Sollte aber vom Verein ausgehen, nicht vom Spieler!

Oder versuchst erstmal bei einem College in Amerika zu spielen und dann in der MLS oder wirst nach Deutschland gedrafted