Kann ich noch Fußballprofi werden mit 12?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Vielleicht 29%
Nein 7%

3 Antworten

Klar kannst du das schaffen! Du bist erst 12 Jahre alt. Miroslav Klose hat auch sehr spät mit dem Fußballspielen angefangen. Jamie vardy (Profi in Leicester City) hat nach meinen Recherchen auch erst mit 14 Jahren richtig durchgestartet. Mit 12 Jahren ist noch lange nichts verloren. Also gib alles, mach das beste draus.👍

Woher ich das weiß:Recherche

GemachterMann99  08.05.2020, 03:06

Wieso machst du den Jungen soviel Mut? Die beiden die du nanntest, sind zwei Ausnahmetalente. Die meisten Profis fangen schon mit 3 Jahren an zuspielen und machen dazwischen keine Pausen. Klar gibt es die Chance, aber ist eher gering.

SyxKing  08.05.2020, 03:09
@GemachterMann99

Wenn er hart trainiert und ehrgeizig ist warum nicht? Man muss ja kein Ausnahmetalent sein um Profi zu werden. Er meint ja auch das er sehr gut ist. Wenn er mit seiner derzeitigen Mannschaft gegen Mannschaften der 1. Und 2. Liga mal spielt, kann er sich ja beweisen, falls er so gut ist.

GemachterMann99  08.05.2020, 03:29
@Kicker244

Fußball kannst du als Hobby betreiben, bei dir aber einen sicheren zweiten Standbein auf, das machen viele Fußballer, falls es doch nichts wird mit der Karriere, man sollte nicht alles auf eine Karte setzen.

SyxKing  08.05.2020, 04:31
@Kicker244

Streng dich an wenn du Fußballer werden willst. Aber vernachlässige auf keinen Fall die Schule. Die ist viel wichtiger, da du dich mit ihr absichern kannst.

Vielleicht

Es ist sehr schwierig meine vorbilder(Lewandoski, Schweinsteiger und Müller ) haben zirka mit 6-7 angefangen aber ich habe von 6-7 jahre fussball gespielt und mich für 4 JAHRE alleine trainiert da der Trainer von meinem verein einfach doof war und dann habe ich wieder in einen RICHTIG GUTEN Fussballclub (mailand) angefangen..

Wenn du dich viel trainiert hast in diesen Jahren hast du noch Hoffnung aber wenn nicht... viel glück

Woher ich das weiß:Hobby – Verschieden Fussballvereine (top)
Vielleicht

Heutzutage is das schwieriger es is alles sehr kommerziell und streng geworden wenn du nich durchgehend im Verein gespielt hast und mit 12 in einer Namhaften Akademie eines Bundesligisten untergebracht bist wird es wohl kaum noch was werden vor 25 Jahren z B war das noch keine all zu große Sache wenn du sehr talentiert bist und Leistung abrufst wie heute denn früher war es schon früh wenn du mit 23 24 dein Profidebüt gibst und dich bis 25 dann endlich in die erste Mannschaft gespielt hast heute spielen manche mit 18 schon Champions League und bei Weltmeisterschaften mit dennoch kannst du es zumindest theoretisch schaffen trainiere regelmäßig arbeite an dir mach auch außerhalb des Trainings was dass dich weiterbringt und ruf deine Leistung permanent ab du spielst ja angeblich regelmäßig gegen Jugendteams der Bundesligisten also leg los und setz dich auf potenzielle Radars diverser Scouts aber kalkuliere Verletzungen mit ein dass dein Traum dadurch platzt und lern fleißig für die Schule