Bei einer Profi Fussball Mannschaft Probetraining? Was kann ich sonst noch tun?

2 Antworten

Profi-Mannschaft heißt ja 3. Liga oder höher. Wenn Du aktuell nur Landesliga spielst, wird es natürlich schwer, gescoutet zu werden.

Es gibt in dem Bereich aber ab und zu die Möglichkeit, dich zunächst bei einem Oberligisten zu einem Probetraining vorzustellen. Dann hast Du zumindest schon mal eine Liga übersprungen, wenn Du da überzeugst.

Ein Bekannter von mir hat es durch solche regelmäßigen Probetrainings immerhin mal kurz in die 3. Liga geschafft.

Du solltest dich allerdings erst einmal realistisch mit deinem eigenen Talent auseinandersetzen. Wenn Du in einer Mannschaft jetzt nicht gerade Leistungsträger bist und dort herausragst, macht es kaum Sinn, nach oben zu schauen.

luffy188
Fragesteller

Ja ich verstehe und danke schön für Ihr Antwort. Ich dachte ich konnte einfach ein Probetraining machen und dann ist das leben viel leichter. Ob ich gut genug oder nicht konnte der verein dann sofort einfach entscheiden.

Du bist jetzt bereits 23 Jahre und hast also drei Jahre kein Fußball gespielt, bei welchem Verein bzw. in welcher Liga warst Du zuvor?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du jetzt zu einem Probetraining in der 3. Liga oder aber Regionalliga eingeladen wirst, ist extrem gering. Aus dem Grund solltest Du doch eher versuchen über einen "schwächeren" Verein in einer niedrigeren Klasse Dich für höhere Aufgaben anzubieten...

luffy188
Fragesteller
ich spielte in Ägypten auf dem gleichen niveau der regionalliga hier in Deutschland, spielte in tsg kaiserslautern dann fck dann mussten wir wegen mein vatersarbeit plötzlich nach frankfurt umziehen und ich musste temporär für ein halbsjahr oder so einfach irgendwo spielen. Ich wollte dann direkt auf fsv frankfurt aber dann habe ich mich verletzt..