Wechsel den Verein?

6 Antworten

Nach dem letzten Spieltag, sonst herrscht eine schlechte Stimmung.

Sowas ist für einen Trainer ja eigentlich ein normales Tagesgeschäft dass sich Spieler neu orientieren. Wenn du ihm das jetzt nicht offenbaren willst, kannst du ja mal beiläufig durchblicken lassen, dass du mit einem Engagement in einer anderen Mannschaft liebäugelst.

kyliru
Fragesteller

Das heißt?

vierfarbeimer  29.05.2019, 21:51
@kyliru

Sprich mit ihm über dein Leistungslevel. Wie er dich einschätzt, dass du dich leistungsmässig in einer höheren Liga siehst usw.

Wäre nur korrekt und fair, wenn du es ihm davor schon sagst

kyliru
Fragesteller

Also lieber jetzt?

Honey2211  29.05.2019, 21:41
@kyliru

Haja, der wird dir schon nicht den Kopf runter reißen, wenn er weiss das du gut bist, gönnt er es dir.

Das kommt darauf an, wie gut dein Verhältnis zum Trainer ist. Wie lange geht die Saison denn noch? Sollte doch eh bald rum sein?

Falls du jetzt nicht das Gefühl hast, dass es deshalb knatsch gibt, würde ich es ihm jetzt sagen. Falls du Angst hast, dass er deshalb schlecht reagiert, dann behalts eben noch ein bisschen für dich.

kyliru
Fragesteller

Am Samstag endet die Saison also der letze Spieltag

GedankenGruetze  29.05.2019, 21:39
@kyliru

Ach, dann ist es, meiner Meinung nach, egal. Sag es ihm die Woche einfach. Danach bist du ja eh weg.

kyliru
Fragesteller
@GedankenGruetze

Ich trainiere dann ja nach letzten Spieltag dann bei der anderen Mannschaft, wo wir eine JSG aus zwei vereinen bilden. Mein Verein besteht nur aus 2002 und die andere 2003/2002 aber ich geh zur einer besseren Mannschaft dann.

GedankenGruetze  29.05.2019, 21:53
@kyliru

In deinem Fall finde ich beides vollkommen okay. Wie gesagt. Ob du es jetzt sagst oder nach dem Spiel. Hier geht es um ein paar Tage, mehr nicht.

schleudermaxe  29.05.2019, 21:35

.... für mich stimmt da etwas nicht, er ist laut Kommentar der einzige Spieler in der Mannschaft!

kyliru
Fragesteller
@schleudermaxe

Ich bin der einzige 2003 in dermannschaft. Die Mannschaft besteht nur aus 2002. und die wird ja A Jugend nächste Saison spielen. Bei uns gibt es keinen 2004

Als Amateurspieler würde ich erst nach dem letzten Spieltag den Trainer informieren.

Sonst gibt es nur unnötige Unruhe.