Als Mädchen Kickboxen oder Basketball anfangen/ unsportlich

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Basketball 50%
Kickboxen 50%

7 Antworten

Also basketball Spiele ich selber und es ist einfach nur Hammer ! Ich hab auch mal Thaiboxen gemacht. Beides ist total gut! Du kannst ja mal in beiden Vereinen Schnuppern gehen oder so ☺︝ viel Erfolg !

andrine
Fragesteller

Okay danke ich denke ich mach das dann vielleicht auch mit einer Freundin.

Kann ich dich fragen wie lange du schon Basketball spielst?

Und noch eine Frage ^^ ich bin echt lahm und kann echt nicht rennen xD wird das mit der Zeit besser werden? hehe ^^

Sevolibly  15.03.2015, 11:28

Also angefangen hab ich im November 2013 und meine Ausdauer hat sich total gebessert ! Ich hatte auch mehr Kraft in den Armen / Beinen. Und als ich angefangen habe ,war ich der unsportlichste Mensch der Welt 😂Es wird auf jeden Fall besser mit der Zeit ! Und so lange es dir Spaß macht , kann es dir eigentlich egal sein , wie gut bzw schlecht du am Anfang bist:)

andrine
Fragesteller
@Sevolibly

Hahaha da hatten wir wohl was gemeinsam :D xD

Das ist n' riesen Pluspunkt und ein bisschen Kraft wird nicht schaden ^^  DH!

Also am besten du machst erst mal Probetraining, aber ich persönlich wäre für Kickboxen, weil das dein kompletten Körper trainiert und es dient auch sehr gut als Selbstverteidigung :) also ich mache auch an 3 Tagen der woche Kickboxen...habe auch gedacht das ich das nicht schlaffen werde, weil ich "etwas" kräftiger gebaut bin :) aber ich würde dir raten dass du erst mal Probetraining machst.

Ich persönlich bin fürs Baskettball spielen! 😊 Weil ich auch selber spiele 🙈 ich meine du bist gross und das ist ein gutes Kriterium. Ich würde dir aber empfehlen beides in einem Schnuppertraining auszuprobieren und dann kannst du entscheiden was dir besser gefällt! Viel Erfolg! 😊 LG Miri

andrine
Fragesteller

Ja dankee :D werde ich dann machen.

Ich glaub mein Kopf ist ein Ballmagnet aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren ^^

Rihannanavy1  15.03.2015, 11:40

😂😂 hahaaa nein nein!! Das wird schon 😊 Wünsch dir ganz viel Spass beim Probetraining! Und noch ein Tipp : Geh unbedingt sobald als möglich hin! Denn du bist jung und kannst dich noch soo gut verbessern ! 😊

andrine
Fragesteller
@Rihannanavy1

hahhaha Danke :D

Würde ich ja ich muss nur noch ein Verein finden xD

Danke du motivierst einen voll hahah :D DH!

Kickboxen! Da lernst du auch noch dich selbst zu behaupte. Das würde einer halben Portion wie dir sicher nicht schaden... 😉

andrine
Fragesteller

xDD danke

Da hast du wohl recht :3

Ich finde Kickboxen mache es selber seit 15 jahren Boxen und finde es stärkt extrem die Persönlichkeit. Aber ein deiner Stelle würde ich bei beiden ein Prpbetraining absolvieren da du es selber für dich herausfinden musst. Mfg