Volleyball Turnier und nervös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ruhig und gelassen bleiben, immer versuchen, die Mannschaft zu motivieren und beisammen zu halten, den Teamspirit zu stärken. Also auch immer freundlich zu jedem sein, versuchen, zu helfen wo nötig.
Und als Spielkapitän darfst du auch als Einziger mit dem Schiri sprechen, wenn dir oder deiner Mannschaft eine Entscheidung unklar ist. Ist ein wichtiges Recht, dass du auch gut und gerne nutzen kannst.

Bei Fragen schreib gern :-)

Ich bin auch bei einem Schulturnier nächstes Jahr auch Volleyball. Ist mittlerweile Landesfinale, klar bin ich da auch nervös, aber beim spielen und üben wächst man als Team und wird immer als Team besser. Wichtig ist wirklich die Einstellung und der Teamgeist. Was falsches wirst du nicht gemacht haben! Da bin ich sicher. Und egal wie ihr abgeschnitten habt, wenn ihr als Team gespielt habt ist alles gut! Wo habt ihr eigentlich gespielt?

Sieh es als Möglichkeit über sich selbst hinauszuwachsen, wenn du gegen bessere Gegner spielst. Man bekommt bestimmt nicht immer solche Gegner