Ist Volleyball ein Mädchen Sport?

Und gibt es eine andere Art von volleyball?

11 Antworten

Volleyball ist ein Kontaktloser Sport. Das mindert allerdings nicht die Verletzungsgefahr. Ich spiele zur Zeit Volleyball, hab früher aber Jahrelang Fußball gespielt und mMn. ist Volleyball zum einen der anstrengendere Sport, der Sport der Taktisch und Technisch mehr von einem abverlangt und Gemeinschaftlich besser. Beim Fußball hat man ja meist nur ne Art Verbindung zur eigenen Mannschaft und ist Siegfixiert und beim Volleyball steht ( in meinem Verein zumindest) eher im Vordergrund ein möglichst schön Volleyball zu spielen was dann auch die Meinung über die andere Mannschaft beeinflusst.

Und wenn man sich Profivolleyball mal anschaut dann realisiert man ziemlich schnell dass unfassbar intensiv sein kann. Ein "Mädchensport" ist Volleyball wenn man in der Frauenmannschaft spielt. Das gilt aber auch für Fußball und alle anderen Sportarten den Achtung: Das spielen dann Mädchen.

Woher ich das weiß:Hobby

1. Fussball ist sicher nicht "knallhart" und die Protagonisten erst recht nicht.

2. Ist doch egal, was für ein Sport es ist. Die Hauptsache ist, dass du Spaß daran hast! Ich spiele beispielsweise Tischtennis und mir ist doch völlig egal, was andere darüber denken.

3. Körperloser Sport hat auch seine Vorteile, dann kann dich dein Gegner wenigstens nicht aus Frust schwer verletzen

Volleyball ist anstrengend, anspruchsvoll, komplex, erfordert Technik, Taktik und Teamwork. Ab einem gewissen Niveau ist es auch dynamisch, kraftvoll und etwas brutal. Natl. ist es nicht so schnell wie Badminton, oder Tischtennis und es wird nicht so viel gelaufen, wie beim Fußball.

Aber die meisten, die glaubem man stünde nur herum, haben bisher weder ein anspruchsvolles Spiel gesehen, geschweige denn, dass sie dabei mithalten könnten!

Klar, Anfänger und beim Schulsport stehen viele tatsächlich herum, weil der Ball dauernd im Netz, auf dem Boden, oder unerreichbar im Aus ist. Das hat aber wenig mit 'richtigem' Volleyball zu tun.

Volleyball spielen Jungs und Mädchen. Es kommt dann noch auf den Verein an. Professionellere Vereine trennen manchmal Jungs von Mädchen, "normale" Volleyballvereine machen meistens Mixed Training. Es gibt dann noch Beachvolleyball, da sind die Regeln ein bisschen anders und du spielst halt im Sand.

Volleyball ist anstrengend, aber richtig lustig. Volleyball ist meistens ein kontaktloser Sport (außer, du schlägst gleichzeitig mit jemand anderen auf den Ball ;-) Da hilft absprechen). Bei Volleyball ist viel Kraft, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen wichtig, bzw. ist es wichtig, es lernen zu wollen. Verletzungsgefahr gibt es eigentlich keine, indem man mit anderen zusammenrennt. Eher besteht die Gefahr, dass du unvorbereitet und ohne Aufwärmen (sehr wichtig!) hart auf einen Ball schlägst und dich an den Fingern verletzt (wenn du die Techniken befolgst und keine Dummheit begehst, dann besteht kein Grund zur Sorge). Wenn dir American Football nicht mehr so viel Freude macht, dann rede mit deinem Vater. Sag ihm einfach, dass du Volleyball interessant findest und gerne ein Probetraining absolvieren würdest.

Ich hoffe, ich konnte helfen! LG von der volleyballbegeisterten Apple2010

Bei Volleyball gibt es etwa gleichviel Jungs und Mädchen die es spielen.