Reiten nur Mädchensport?

23 Antworten

(Reitende) Mädchen finden es meistens extrem cool, wenn Jungs reiten (ich kenne auch ein paar und die waren immer sehr beliebt) :)). Und unmännlich finde ich es auch nicht - ich meine, du spielst beim Reiten mit deinem Leben, du legst es in die "Hände" eines 500 kg wiegenden Lebewesens, das sehr viel größer ist als du, kassierst teilweise wesentlich schwerere Stürze ein als beim Fußball ... Solange es dir Spaß macht, würde ich auf keinen Fall damit aufhören! Und wenn es dir dabei hilft - reiten war sehr lang absoluter Männersport, man denke an Ritter, Cowboys, Indianer, Kavallerie im Krieg und heutzutage sind (wie du ja auch schon festgestellt hast) viele Leistungssportler im Reiten und auch Entwickler von alternativen Reitmethoden männlich.

Fang wieder an!!! Ich finde es mega cool, wenn man als Junge reitet. Außerdem ist es doch die romantischtste Traumvorstellung überhaupt, einmal mit einem echt süßen Kerl auszureiten. Und dann wäre da noch die Tatsache, dass du beim Reitunterricht der Hahn im Korb wärst. Ich selbst bin ein Mädchen und reite auch selbst.

Klar ist Reiten auch was für Jungs! Ich kenne viele Jungs (und Männer!) die reiten.

Entscheidend ist doch, dass es dir gefällt. Lass dir von deinen Kumpels da nichts einreden.

iPhone51997
Fragesteller

Sind die Jungs dann auch so in meinem Alter '??? ich bin 16 und war der einzige Junge im Reitstall :( aber war auch cool so der Hahn im Korb zu sein ;)

Blanco13  17.12.2013, 17:13
@iPhone51997

Hi,

ich sehe das genauso wie alle anderen hier auch. Entscheide dich dafür, was dir gefällt. Es ist wichtig, dass du ein Hobby wählst, was dir auch Spaß macht, denn nur so kannst du dich entspannen und dich in deiner Freizeit vergnügen. Es währe doch doof, wenn du nachher auf irgendeinem Fußballplatz landest, aber gar keine Motivation hast richtig mitzuspielen.

Bei mir am Stall gibt es viele Jungen die reiten, auch in deiner Altersklasse und auch einige die in den Jugendklassen recht erfolgreich sind, also los geht's und Spaß haben!

Aber denk dran, dein Pferd ist dein Freund und nicht deine Sportgerät!

LG Penny

klar kannst Du reiten als Junge. Ich find das toll :)