Erstes Volleyball training?

3 Antworten

Beim ersten Mal kannst du eigentlich nichts falsch machen, hör einfach zu was der Trainer sagt und setzte das so gut wie es geht um. Ich spiele schon länger und meistens kommen die Neuen in der Mannschaft schnell rein. Aber hier ein paar Tipps:

1. Niemals mit den Händen zusammen zum Ball laufen

2. Technik ist sehr wichtig, für später

3. Keine Angst vorm Boden oder Ball, es ist nicht so schlimm wie es aussieht.

4. Am Anfang tut Baggern weh aber mit etwas Übung, geht das vorbei

5.Immer in Bewegung bleiben und zum Ball laufen, nicht den Ball direkt aufgeben das kommt immer gut

Aber das wichtigste hab Spaß, Volleyball ist ein toller Sport. Geb nicht gleich auf, auch wenn's nicht sofort klappt, das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

ich an deiner Stelle würde mich versuchen so gut wie möglich in die Gruppe zu integrieren und erstmal einfach das zu machen, was andere auch machen. Also jetzt nicht direkt so laut sein und so tun, als wäre man der Beste. Sondern freundlich Kontakt mit den Teammates knüpfen. ^^ Und ich glaube kaum, dass dich der Trainer nicht da haben will.

Und. Wenn's zu Beginn nicht klappt, ist das absolut nicht schlimm sondern normal. Keiner fängt als Profi an.

Hallo, mach am besten einfach, was der Trainer sagt und streng dich an. Wenn's am Anfang nicht sofort klappt, nicht aufgeben!