Volleyball Einspiel-Übungen gesucht

2 Antworten

Man könnte eine Übung machen bei der die Spielerinnen wie beim normalen Einspielen parallel und auch in 2er Pärchen zum Netzt stehen. Spieler 1 Spielt ein hohes oberes Zuspiel zu Spieler 2. Dieser macht Kontrollpässe und in dieser Zeit läuft der Spieler 1 um den Spieler 2 und wieder zu seinen Platz zurück. Daraufhin spielt Spieler 2 wieder zu Spieler 1 und Spieler 2 muss laufen.

Eine Weitere Übung ist z.B.: Jede Spielerin hat einen Ball. Ein Dritter Ball pro Pärchen wird die ganze Zeit im oberen Zuspiel hin und her gespielt. Kurz bevor der eben angesprochene Ball eine Spielerin erreicht wirft diese Spielerin ihren Ball hoch und spielt den sich immer in der Luft befindenden Ball zurück zu der Partnerin. Anschließend muss sie den hochgeworfenen Ball wieder fangen.

Man könnte auch 3er Gruppen bilden und sich im dreieck aufstellen. Zuerst wird nur oberes Zuspiel gespielt und man muss sich nach jedem Abspiel ablegen. Später kann man ebenfalls im Dreieck diese Übung machen, wo man oberes Zuspiel, Angriff und Abwehr macht.(wie normales einspielen nur im 3eck) und nach einer Zeit halt die Positionen wechseln.

Madniss
Fragesteller

Danke, hilft mir schon gut weiter!

Des geht ws nicht bei nem Spieltag aber im Training ;)

  • 2 setzen sich auf den Boden. zwischen in das netz und dann pritschen sie sich zu
  • der 3.Ball ist auch ziemlich interessant, man passt sich mit dem Fuß immer hin und her, jedoch so, dass immer einer der beiden einen Ball hat :D