Wieso bin ich beim Training immer schon bei der zweiten Übung richtig erschöpft?

4 Antworten

Vermutlich trainierst Du noch nicht lange. Der Körper muss sich über die Zeit erst einmal an Belastungsreize gewöhnen.

Mit der Zeit wird dieser die Belastungsreize immer besser wegstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Zu wenig gegessen, zu wenig geschlafen, zu wenig Ausdauer, zu schwere erste Übung, schlechter Trainingsplan, zu kurze Pausen, schlechte Tagesform, es kann tausend Gründe haben.

Aber wahrscheinlich bist du entweder generell unfit oder schießt dich bei der ersten Übung komplett ab.

Eigentlich sollte man sich daran aber mit der Zeit gewöhnen.

Zuhause bleiben.
Oder sich eingestehen, dass der aktuelle Fitnesslevel nicht sehr hoch ist. Es dauert einige Wochen bis sich dein Körper auf die Belastung einstellt. Übertreib es nicht, lass die Zeit, nimm geringere Gewichte, mach weniger Wiederholungen ...

Rede mit dem Trainer/der Trainerin und stimme dein Training auf deine "Fitness" ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht neu beraten und einstellen lassen. Die Leute vor Ort haben die Kompetenz.