Wie bekomme ich ein besseren körper?

Burritone  17.04.2024, 22:29

Wie oft in der Woche trainierst du ? Nach welchem Plan?

Leon1113
Fragesteller

mache push pull legs

3 Antworten

Ectomorph. Ich weiß nicht was du trainiert hast aber das sieht nicht nach 1 Jahr Training aus, belüg dich nicht selbst. Ein richtiges Training und regelmäßiges Trainieren(2-3mal pro Woche als Anfänger) wäre sinnvoll. Neben Training ist Ernährung sogar noch wichtiger. Ohne richtige Ernährung(genügend Eiweiß/Kohlenhydrate, etc…) kannst du das Training vergessen. Schlaf ebenfalls sehr wichtig und Pausen zwischen Trainingseinheiten das die Muskeln wachsen- und sich generieren können.

Leon1113
Fragesteller

Ich bin seit dem 24.3.2023 im gym angemeldet und habe den push pull leg trainings plan gemacht es könnte sein dass ich nie auf meine ernährung geachtet habe

Lakalu  18.04.2024, 18:18
@Leon1113

Im Gym angemeldet sein ist eine Sache. Aber du musst auch ins gym gehen, nicht nur angemeldet sein. Wie oft warst du denn im Fitness pro Woche? Hast du von Anfang an Splits gemacht? Man muss eine Muskelgruppe 2-3 mal pro Woche trainieren. Das heißt du müsstest so 6mal die Woche ins Training gehen wenn du Push-Pull-Leg trainierst um 2-3mal pro Woche den selben Muskel anzusprechen. Wenn du das nicht gemacht hast und dich dazu nicht richtig ernährt hast, dann hast du jetzt die Antwort was schief gelaufen ist. Diät? Nein für was denn? Eher eine Massephase/Muskelaufbau, der Bierbauch(kleiner Spaß am Rande ) wird sich von selbst verziehen.

Leon1113
Fragesteller
@Lakalu

Bin ich ja auch aber ich habe nicht auf meine ernährung geachtet

Leon1113
Fragesteller
@Lakalu

Wie lange soll ich die masse phase machen und bis wieviel kg soll ich kommen wiege zurzeit 84 kg

Leon1113
Fragesteller
@Lakalu

Krieg ich noch eine antwort ?

Lakalu  19.04.2024, 00:03
@Leon1113

Ich habe noch andere Sachen zu erledigen. Ich antworte immer sobald ich Zeit finde, kein Grund zu hetzen. Musst du für dich selbst entscheiden. Sagen wir mal 90kg. Jeden Monat ca. 1-2kg. 1,5kgpro Monat wäre optional, was leicht möglich ist durch leichten Kalorienüberschuss und gutes Training(1-2kg pro Monat, da du easy Gewicht zulegen wirst: Muskelmasse+etwas fett, jedoch im positiven Sinne und keine Fettleibigkeit.)

Leon1113
Fragesteller
@Lakalu

Könnte dich danach eine diät machen und wenn ja bis wieviel kilo soll ich runter

Leon1113
Fragesteller
@Lakalu

Hey ich achte zur zeit auf meine ernährung gehe ins gym und wiege jetzt 87.6 kg soll ich bis 90 kg hoch und dan eine diät machen bis 80 Kilogramm?

Leon1113
Fragesteller

Soll ich eine diät machen ?

Du musst meiner Meinung nach beim Bauchfett anfangen. Deinen Stoffwechseln oft anregen mit einer gesunden Ernährung. Darauf achten, dass du oft und weniger Junkfood isst und somit mehr natürliche Nährstoffe einbaust. Dein Testosteron fördert die Fettverbrennung, wenn du den richtigen Sport treibst. Wobei nach,
wenn du richtig bis zum Muskelversagen trainierst, dann solltest du mehr
Ergebnisse erkennen dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter
Leon1113
Fragesteller

Soll ich eine diät machen oder ein muscel aufbau

Isst du genug Proteine? Trackst du deine Kalorien? Gehst du bis ans Muskelversagen beim Training? Splittest du dein Training (z.B Push,Pull,Beine)? Trainierst du regelmäßig (4-5 mal die Woche)?

Normalerweise sollten die Fortschritte nach einem Jahr schon größer sein.

Woher ich das weiß:Hobby – ich trainiere seit mehr als 2 Jahren 💪🏼
Leon1113
Fragesteller

Also habe push pull legs gemacht aber nie auf meine Ernährung geachtet

heyyichhbinnana  18.04.2024, 14:44
@Leon1113

Ja was erwartest du dann? Ernährung macht um die 70% aus. Wer nicht auf die Ernährung achtet, der wird kaum Fortschritte machen.