Beim Training alleine?

4 Antworten

Nun Großer, Volleyball ist ein sehr anspruchvolles Spiel, wo gute Aufschläge und Annahmen sehr wichtig sind und die Manschaft will natürlich gewinnen. Du musst dir mal selbst überlegen, ob dir das Spiel liegt und auch Spaß macht. Falls dem so ist, dann bespreche mit deinem Trainer, wie man deine Defizite beseitigen kann. Falls es dir keinen Spaß macht, dann solltest du dich vom Volleyball lieber verabschieden und was anderes suchen.

Es ist schwer, die anderen Mitglieder wollen Gewinnen und du bist der Schwachpunkt.
Such dir einen anderen Verein, welcher Breitensport im Vollyball trainiert:
Ich rate dir, mach noch 6 Wochen weiter und wenn es nicht besser wird, dann aufhöre, du wirst nicht glücklich werden.
Such die einen andere Sportart!

Ich habe in meinem ersten Jahr Volleyball überhaupt an keinem Spiel teilgenommen. Erst im zweiten Jahr habe ich einen Jugendspielerpass bekommen.

Das Verhalten im Training der anderen Jungs ist aber alles andere als nett.

Offensichtlich fehlen dir noch die Grundlagen. Da hilft nur üben. Mal davon abgesehen, dass im Volleyball weder geworfen noch gefangen wird.