Problem im Sportverein?

3 Antworten

Wenn die Leistungsunterschiede nicht extrem sind, dann kann der Trainer entsprechend darauf Einfluss nehmen und das Spiel auch für die besseren Spieler herausfordernd gestalten, indem er einseitig Zusatzregeln einführt:

Hier ein paar Beispiele:

  • Deine Punkte zählen doppelt
  • Du spielst auf einem kleineren Feld (z.B. Halbfeld, oder ohne Vorderfeld oder ohne Hinterfeld), dein Gegner aber auf dem ganze Feld
  • Dein Gegner muss nach jedem Schlag einmal mit der Hand den Boden berühren
  • usw.

Mit passenden "Zusatzregeln" wird sich dann auch ein bessere Spieler nicht langweilen und entsprechend gefordert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wegen einem einmaligen Vorfall würde ich nicht das Handtuch schmeißen.

Wieso kannst du nicht mehr? Training ist doch meistens abends oder?

Ich habs auch immer während stressigen schulzeiten durchgezogen, zumindest 1x die woche ins Training zu gehen, auch einfach weil es für mich ein ausgleich ist

Ansonsten rede doch mal mit deinem trainer, dass du glaubst, dass du mittwochs untergehst weil die anderen einiges besser sind

Aufhören würde ich auf jeden fall nicht

Viel erfolg:)

0Ptotem
Fragesteller

Das stimmt, ich habe bis 15:45 Schule und das Training findet vom 15:00-17:00 Uhr statt.