Kann mir jemand erklären, was U14/U16 und U18 bedeutet?

5 Antworten

Wenn du allerdings dieses Jahr noch 14 wirst, bist du nicht mehr U14, sondern U16. Es zählt der Jahrgang, egal, ob du im Januar X Jahre alt wirst oder im Dezember.

U14 wird also nächstes Jahr erst 14.

So ist es jedenfalls bei uns, und ich denke nicht, dass das unterschiedlich gehandhabt wird.

Nishinoya342
Fragesteller

Sie haben mir weitergeholfen, vielen Dank! :)

Es ist genau das, was du vermutest. Schreib doch deine Frage an den Verein und frage dort, welche Altersgruppe sie dir empfehlen. Vielleicht hat es auch etwas mit der Spielstärke zu tun. 13 ist ja auch "unter 16" und "unter 18", aber man muss halt dann mit dieser Altersgruppe mithalten können. Am besten nachfragen :-)

Das Training richtet sich nach Altersklassen und den Spielbetrieb. Daher soll mitgeteilt werden, ob man noch unter 14, 16 oder 18 ist.

Schreib doch U14 und dein Geburtsdatum dazu.

Nishinoya342
Fragesteller

Okay mache ich dann vielen Dank!

Ja U14 bedeutet unter 14usw.

Nishinoya342
Fragesteller

Danke sehr :)