Probetraining fussball ja / nein

6 Antworten

hi auch bei bundesliga herren vereinen wuerdest du in der U16 spielen und dort ist die konkurrenz groesser. Wieviele schaffen es denn wirklich von den jugendmannschaften der professionellen vereine in die bundesliga mannschaft?? Nicht wirklich viele und erstrecht auf der torwart position ist es sehr schwer. Probetraining ist immer drin aber was bringt es dir wirklich ins talentfoerderungs program einzusteigen und die stadt, schule und und und zu wechseln, wenn du doch schon an einen relativ guten standort bist.3. liga ist doch schon was!! Durch auswahl mannschaften, hast du doch sicher kontakt zu anderen spielern welche schon in den grossen vereinen sind. Frag doch die mal ob die dir was organisieren koennen. gehe das ganze langsam an, es sind schon viele auf die nase gefallen weil sie keine geduld hatten. Dein ziel sollte es sein in die erste mannschaft zu kommen, wenn die gut sind, steigen die vieleicht selbst auf in die 2te liga und wenn du da die nummer 1 bist, hast du immer noch die moeglichkeit zu wechseln. In teams in denen du gross geworden bist und die aussicht hast einen profi vertrag zu bekommen, sollten immer bevorzugt werden. Auch gldbach hat seine jugendclubs, setz dich lieber in deinem team durch, bring deine leistung und helf deinem heimatteam evtl in die bundesliga aufzusteigen. Viele bundesliga teams haben 2te mannschaften in der regional und 3ten liga, da kommt es nicht selten vor das speler dort abgeworben werden. Wenn du in der auswahl mannschaft bist, sind sicher schon einige grosse teams dabei dich zu beobachten, hab geduld dann kommt alles von alleine

Danke für die Antwort (; Ja , das ist mir ja alles bewusst aber ich fühle mich in diesem Vereine einfach unterfordert und es ist mir einfach zu klein . Daher will ich es bei einem größeren Verein wie Gladbach versuchen , und das es da nur wenige schaffen Profi zu werden ist mir auch bewusst , aber ich denke schon das ich es schaffen könnte , da ich neben dem Talent auch extrem ehrgeizig und willensstark bin , was mir auch öfters auf die Füße fällt ehrlich gesagt . Aber trotzdem glaube ich an mich , weiß jedoch auch das man realistisch bleiben muss und die Chance nun mal sehr gering ist und auch viel mit Glück und zu rechten zeit am rechten Ort zu tuen hat , was man leider nicht beeinflussen oder trainieren kann .... (;

Hallo Ich spiele selber fussball in der U16 bin aber ein mädchen ich bin der meinung das es ein versuch wert ist ich bin sehr froh das ich das getahn habe allso versuch es du must einfach wissen das du nach her nicht mehr so viel freizeit hast ind auch nicht mehr so viel zeit hast für deine kollegen und oder freundin

Auch wenn es schon fast 3 Jahre her ist, ich denke schon dass es klappen würde. Probiere es einfach, aber dir sollte es bewusst sein, dass nur 25% aller Nachwuchsspieler von  Profiverein Leistungszentren den Sprung in den Profibereich schaffen !!! (das wäre meine Antwort).

Warum fragst du nicht deine Trainer, und solche, die dich regelmäßig spielen und trainieren sehen und so deine Leistung besser einschätzen können, als Leute die von dir nur einen Text auf einer Internetplatform kennen?

Versuchs lieber in Hoffenheim, da ist es einfacher.

Echt ? Woher weißt du das ?

@Lvyurdrm

wir sind ein kleinerer Verein, wenn du einigermaßen gut bist wirst du garantiert aufgenommen.