Welche Positionim Volleyball für mich?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Outside hitter 60%
Setter 20%
Middle blocker 20%
Libero 0%
Right side hitter 0%
Defensiv specialist 0%

2 Antworten

Middle blocker

Spontan würde ich jetzt Mittelangreifer sagen. Du bist groß, kannst hoch springen und schlagen. Ein Mittelangreifer muss all dies können. Hinten musst du stark abwehren können, sofern du nicht für den Libero ausgewechselt wirst.

Aber dein Trainer entscheidet, wo er dich am meisten braucht.

Es gibt viele Spieler, die im Lauf ihrer Volleyballzeit die Position gewechselt haben. Mit 13 brauchst du dich nicht für die Ewigkeit festlegen.

Aggressivität kann man positiv oder negativ ausleben. Positiv wäre es, wenn du mit den Gegnern kein Mitleid hast, sondern immer mit aller Kraft an deren Schwachstelle schmetterst. Aggressivität ist negativ, wenn du dich nicht unter Kontrolle hast, deine Mitspieler aggressiv angehst oder voller Wut den Ball immer ins Aus schlägst.

Nochmal: melde dich in einem Verein an, der Trainer wird dann entscheiden, für welche Position du geeignet bist.