Wie in volleyball besser werden?

2 Antworten

Soll das ein "Zusatztraining" sein? Das finde ich eigentlich gar keine so schlechte Idee. Hier kann man nochmal alle Grundtechniken vertiefen - Volleyball besteht ja nicht nur aus Angriffen bzw. einem Aufschlag.

Aber dass du dein U17-Training als dein Haupttraining siehst, kann ich natürlich verstehen. Aber bevor du ständig allein zuhause trainierst, ist es vielleicht besser, zusätzlich auch mit jüngeren Spielern zu trainieren.

cloud66
Fragesteller

Das U 15 Training ist kein Zusatztraining, ich bin da offiziell.

Wechsel am besten den Verein..
Ansonsten vielleicht Volleyball spiele gucken oder selber mit Bekannten/Familie/Freunde üben? Man kann sich, wenn du Geld hast, vielleicht nen Platz mieten, sonst guck einfach bei YouTube ob da vielleicht Trainer nen Kanal haben oder Ähnliches