Mit 13 in U17?

3 Antworten

Nachdem du von u13, u14 etc. schreibst, gehe ich davon aus dass du in Österreich Zuhause bist.

Dann darfst du nämlich nicht in der u17 spielen. Man darf nämlich maximal zwei Altersklassen höher spielen. Ab 15 wäre es egal, ab da ist man auch für den Erwachsenen-Fußball spielberechtigt und es gibt kein Alterslimit mehr nach oben.

Du kannst natürlich mit der u17 (sicher, dass es keine u18 Mannschaft ist?) mittrainieren. Beim Spiel darfst du trotzdem nicht eingesetzt werden. Falls es dem Trainer nicht bewusst ist, dass du dort nicht eingesetzt werden darfst, weise ihn daraufhin. Hier ein Link zu den ÖFB Nachwuchsbestimmungen:

https://www.oefb.at/oefb/Vorschriften-fuer-den-Nachwuchsspielbetrieb-gueltig-ab-01-Juli-2020-.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Obs möglich ist weiß ich nicht, aber ich kann dir folgendes dazu sagen:

Ich würde an deiner Stelle bei der U15 bleiben. U17 ist zu hoch mit 13, da wirst du überhaupt kein Spaß mehr beim spielen haben. Ich kenne viele Leute, die für ihr Alter zu gut waren und angefangen haben, in einem zu hohen Team zu spielen. Alle haben aufgehört, weil der druck zu groß war und es keinen spaß mehr gemacht hat. U15 ist eh schon hoch genug mit 13

Aber ehrlich Respekt, dass der Trainer dich in der U17 haben will, du musst echt sehr gut sein

Wenn du die Möglichkeit hast, in der U17 zu spielen und glaubst, dass es dir dann noch spaß macht und du da mithalten kannst, würde ich auf jeden Fall die U17 wählen. Das Niveau ist höher und es würde die bestimmt nicht schlechter machen. Aber wenn du glaubst dass du dann keinen Spaß mehr hast, oder du nicht mithalten kannst, bleib bei der U15. Sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute!

Wolkennacht

PS: Ich wünschte ich würde so gut spielen! Respekt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 8 Jahren selbst und bin großer Effzeh Fan.