Könnte ich gesichtet bzw. gescoutet werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Otisz!

Eine kleine Chance hast Du da schon aber Du brauchst viel Glück.

Wesentlich leichter geht das über einen großen Verein weil man dort fast ständig unter Beobachtung ist

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich denke, bei einem kleinen Verein wirst du eher nicht beobachtet. Du könntest den Trainer der Mannschaft aber natürlich vorher fragen, ob er sich dein Spiel mal anschauen könnte.

OtisZ
Fragesteller

Jo danke

Ja, ist durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan
OtisZ
Fragesteller

Okay, vielen Dank

Die Scouts sind in den jüngeren Altersklassen unterwegs. Mit 14 ....???

OtisZ
Fragesteller

Gosens wurde mit 18/19 gescoutet

UnterhaltungNRW  04.07.2021, 21:37
@OtisZ

War aber in der oberliga unterwegs. Also auf dem Weg nach oben. Und dorthin geholt worden. Also eine Klasse höher . ... Warum nicht.... Bundesliga....?

In einem kleinen Dorfverein ist das vermutlich eher schwierig, aber du könntest ja mal gucken, ob es einen größeren Verein in deiner Umgebung gibt, welcher einen guten Ruf hat, dort wäre es durchaus wahrscheinlicher entdeckt zu werden.

OtisZ
Fragesteller

OK danke