wann aus dem auto springen vor aufprall ins wasser?

4 Antworten

So ähnlich gibt es die Frage auch, mit einem abstürzenden Aufzug und darin hochspringen.

Egal ob Aufzug oder Auto, es verringert die Aufprallgeschwindigkeit ein wenig, wenn man im richtigen Augenblick, nämlich ganz kurz vor dem Aufprall, nach oben springt.

Wie hoch kannst Du aus dem Stand springen (gemessen am Bauchnabel, bicht an der Fußsohle!)? Sagen wir, 1 Meter. Dann wird Deine Aufprallgeschwindigkeit so sein, als seist Du nicht aus 50 m Höhe gefallen, sondern "nur" aus 49 m. Das macht Deine Überlebenschance auch nicht fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Kraft hat man schon, aber es bringt nichts, da man am Ende nicht langsamer wird.

Ein Sprung aus 50m in Wasser auch ohne Auto ist tödlich, da würde das Auto selbst durch seinen Aufbau vermutlich mehr Schutz bieten.

Das Auto wird beim Wasser sehr stark abgebremst. Der Aufschlag, wird vermutlich einem Asfaltboden gleich. Es ist ein starker Aufschlag.

Ich denke das Ziel des Sprunges, ist es diesem Aufschlag zu entkommen und spitze in das Wasser ein zu Tauchen.

ich würde einfach im Auto bleiben. Gurt und Airbags sind der beste Schutz gegen den Aufprall, wenn überhaupt. Außerhalb des Autos fällt man genauso schnell.