Springen vom Hochhaus?

7 Antworten

Das einzig nicht geratene hier ist die Antwort von der Person, die aus dem 7. Stock gefallen ist. Aber könnte Fake sein.

Dann rate ich mal mit.

Fallschirmspringer werden auch nicht ohnmächtig. Man wird auch nicht automatisch von einem extremen Schreck und Todesangst ohnmächtig. Vielleicht passiert das ab und zu, aber meist nicht.

Man bemerkt den Schmerz wahrscheinlich nicht, auch wenn man kurzzeitig überleben sollte, wegen der Endorphine, die in Extremsituationen die Schmerzwahrnehmung ausschalten. Hast bestimmt schon mal gehört oder selbst erfahren, dass man den Schmerz nicht spürt, wenn man extrem aufgeregt ist. Schutzmechanismus, damit der Urmensch auch verletzt vor dem Löwen fliehen kann. Wahrscheinlich tritt aber sofort Tod oder Bewusstlosigkeit ein, und das schneller als die Schmerzimpulse im Hirn ankommen. Und wenn sie ankommen würden, dann würden sie durch körpereigene Endorphine unterdrrückt werden.

Mich interessieren eher die Gedanken. Man merkt doch dass man fällt und gleich stirbt. Wie ertrinken in ganz schnell. Jedenfalls grausam, die Gedanken beim Fallen stell ich mir grausamer vor als den Aufprall.

Oder muss man sich Sorgen machen um Dich?

Gibt sicher keine Erfahrungsberichte, ich persönlich würde aber vermuten, dass man tot ist bevor man etwas spürt. Wir reden hier von einigen wenigen Sekunden bzw. MS, in denen der Schmerz es vermutlich nicht schafft, das Gehirn, also Schmerzzentrum, zu erreichen. Und selbst wenn doch, würde hier, glaube ich, erstmal das Adrenalin kicken.

Das gleiche gilt auch beispielsweise für tödliche Schüsse. Um dir mal zu visualisieren wie schnell sowas eigentlich passiert: Wenn du von einem Schuss tödlich getroffen wirst, hörst du ihn vermutlich nicht einmal, denn eine Kugel bewegt sich schneller als Schallgeschwindigkeit.

Ich würde dir auf jeden Fall nicht empfehlen es zu machen.
Keiner wird es genau wissen, aber dein Gehirn wird im Moment des Fliegens gar nicht realisieren das du fliegst, und nach dem Aufprall wahrscheinlich so schwer verletzt sein das du ohnmächtig wirst oder du stirbst gleich.

Und wenn ist es doch egal… Dann hast du eben 1sek höllische Schmerzen aber danach ist halt aus und du spürst nix mehr bzw erinnerst dich an kein Schmerz/Aufprall mehr. Glaub die 1sek die du noch mitbekommst ist halb so wild

Ich denke nicht,dass das irgendwer wirklich richtig beantworten kann,weil es bei jedem mit Sicherheit anders ist