Merkt man den Aufprall von einer sehr hohen Höhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erdbeschleunigung beträgt ca 9,81 Meter pro Sekunde zum quadrat.

Das heißt nach 3 Sekunden freier Fall ist der Mensch etwa 100 kmh schnell. Vom Aufprall bis zum sofortigen Tod vergehen nur hunderstel Sekunden. In Extremsituationen verspürt der menschliche Körper keinen Schmerz.

Den Aufprall spürt man. Allerdings so kurz, dass er sich wohl nicht als Schmerzempfinden äußern kann.

‚Haha‘ - findest du das witzig das manche so verzweifelt sind da runter springen?

aber um auf deine Frage zurück zu kommen:

das kannst du dir ausrechnen:

die Geschwindigkeit der menschlichen Nerv-Leitung beträgt 1 bis 100m/s ... das ist in Abhängigkeit von der Stärke der nervleitung

wie auch immer:

wenn du jetzt die fallgeschwindigkeit berechnest, kannst du ausrechnen mit welcher Geschwindigkeit man auf dem Boden landet... landet man auf dem Kopf, wird die Zerstörung des Hirns eintreten bevor der Schmerzimpuls ankommt, bei einer Landung Auf den Füßen und der daraus resultierenden Dämpfung des Sturzes kann es u.u lang genug dauern, das man noch den aufprallschmerz für den Bruchteil einer Sekunde wahrnimmt

ergo: sieh zu das du auf dem kopf landest

Abeiner gewissen höhe spürt man nichts mehr weil der aufprall zu stark ist. Man stirbt sofort.