Stirbt ein Mensch in der Luft (vor dem Aufprall), wenn er vom Hochhaus runterfällt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersteinmal mein herzlichstes Beileid! das ist ja furchtbar. Man kann es nicht genau sagen,aber es wird stark vermutet, das der Adrenalinspiegel derart ansteigt, das eine Ohnmacht anzunehmen ist im Fall. Die wenigsten, die Von Gebäude stürzen schreien. Demnach kann man schon annehmen, das sie eine Ohnmacht erleiden,die sie vor dem "kurzen" Schmerz des Aufpralls schützt.

Folkopo
Fragesteller

vielen dank für alles und vor allem für die anteilnahme!

das hat mich sehr gefreut von euch zu lesen.

die beiden sind leider immer noch weg und inzwischen wohl tot.

Bei dem Wasserfall könnte es ja sein das sie durch die Kraft des Wasser vorher schon erstickt/ertrunken sind bzw. ohmächtig. Aber wenn man von einem Hochhausspringt sollte sowas nicht passieren. Sondern man stirbt erst durch die Folgen des Aufpralls.

Ich bin vor 20 Jahren vom 7.Stock eines Hauses gefallen...Ich kann Dir nur schildern wie es bei mir war...Erst Zeitlupengefühl, es dauerte verdammt lange für mich, so ca im ( ich schätze )2.Stock wurde ich ohnmächtig und habe den Aufprall nicht gespürt...Als ich wach wurde, hatte ich keinerlei Schmerzen, ich wollte sogar aufstehen, weil ich absolut gar nichts gefühlt habe...Das ist aber nur mein Erlebnis, kann nicht für alle sprechen :) LG...

netflixnpills  28.11.2023, 09:49

Bist du mit den Kopf oder Beine gelandet? Bzw warst ja ohnmächtig aber davor weißt du ja wie du "gelandet" wärst

Ach, wie schrecklich!

Ich glaube nicht, dass man in so einem Moment Schmerzen verspürt. Es entsteht eine Panik, die den Adrenalinspiegel so sehr in die Höhe treibt, dass man garnichts mehr spürt.

Ich, bzw. meine ganze Familie, hatte vor vielen Jahren einmal einen schlimmen Autounfall, wo wir an einer Böschung von einem Raser abgedrängt wurden. Das Auto überschlug sich und schlidderte auf dem Dach, bis es endlich zum Stehen kam. Die Scheiben sind zerborsten und uns ins Gesicht gesprengt, die Geräusche waren so laut, dass man nichts anderes mehr hören konnte. - In dem Moment hatten wir nur noch den Überlebensreflex. Ich habe die Luft angehalten, damit ich keine Glascherben einatme, und die Augen zugekniffen, um sie zu schützen. - Ich bin danach durch die Scheibe aus dem auf dem Kopf stehenden Auto geklettert, um andere Autos anzuhalten, und Hilfe zu holen. Mir war alles egal, Hauptsache, meine Familie wurde da rausgeholt.

Wir wurden dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, obwohl ich der Meinung war, mir fehlte nichts. Erst als die Spannung nachließ, kamen die Schmerzen in der Wirbelsäule (Schleudertrauma) und wir entdeckten die Schnitte durch die Glasscherben in unserer Haut. Gott-sei-Dank konnten wir damals am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Wir müssen eine ganze Horde Schutzengel gehabt haben, dass nicht mehr passiert ist. Unser Glück war, wir hatten eine Dachbox auf dem Auto, die hatte den Aufprall abgefangen. Die Ärzte sagten, hätten wir die nicht gehabt, dann... :o( . Seither feiern wir jedes Jahr diesen Tag, dass wir ihn überlebt haben.

Aber wie gesagt, so stelle ich mir das vor, wenn man bei so einem Unfall stirbt. Der Adrenalinspiegel läßt dich nicht mehr mitbekommen, was passiert. So wäre man tot, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben.

Ich bete für dich, dass sie deine beiden Bekannten bald finden. In unserem Ort ist im Frühjahr ein Mann bei Hochwasser in unseren (kleinen) Fluss gefallen. Ihn hat man drei Tage später 15 km weiter gefunden :o( . Trotz täglicher Suche mit THW und Feuerwehr...

Alles Gute!

Ich nehme an, dass das völlig schmerzfrei ist. man kennt solche Situationen, wo Menschen angeschossen werden und keinerlei Schmerzen haben und weiter rennen. Erst beim Anblick des austretenden Blutes fangen die Sorgen an etc